Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Der Dezember startet regnerisch und mild
Mehr Hessen Panorama Der Dezember startet regnerisch und mild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 01.12.2018
Ein heftiger Schauer geht nieder. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Offenbach

Von Westen her zieht länger anhaltender Regen ins Land, der nachmittags in Schauer übergeht. Auch einzelne Gewitter sind am Nachmittag möglich. Bei bis zu 14 Grad weht ein frischer Wind, der gebietsweise auch starke bis stürmische Böen mitbringt.

Bei fast unveränderten Temperaturen kann es auch am Montag immer wieder Schauer und einzelne Gewitter geben. Dazu weht erneut ein frischer Wind, der oftmals starke bis stürmische Böen dabei hat. Am Dienstag weht der Wind dann nur noch schwach bis mäßig, und auch der Regen wird seltener. Die Temperaturen gehen leicht zurück - auf acht bis zwölf Grad.

dpa

Bei einem Streit in einem Linienbus in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) ist ein 26-jähriger Mann niedergestochen worden. Der gleichaltrige Tatverdächtige wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

01.12.2018

Der Vorschlag des Chemieriesen BASF, künftiges Niedrigwasser des Rheins mit neuen Staustufen zu verhindern, stößt bei Experten und Naturschützern auf große Skepsis.

01.12.2018

Der französische Modedesigner Christian Lacroix (67) ist großer Opernfan - und als Kostümbildner schon zum zweiten Mal in Frankfurt zu Gast. Für eine Produktion der Oper Frankfurt, "I Puritani" von Vincenzo Bellini (1801-1835), hat Lacroix die Kostüme entworfen.

01.12.2018