Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Scharfe Pistole unter dem Autositz: Trotzdem Freispruch
Mehr Hessen Panorama Scharfe Pistole unter dem Autositz: Trotzdem Freispruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 24.05.2018
Richterhammer auf Buch mit Deutschen Gesetzen. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Andere Personen hätten ebenso Zugang zu dem Wagen gehabt.

Auch weitere Waffenfunde in der gemeinsam mit seiner Mutter bewohnten Wohnung des Mannes führten nicht zu einer Verurteilung. Bei dem Samurai-Schwert und der Pistole in der Jackentasche verhalte es sich ähnlich wie bei der Waffe im Auto. Die Staatsanwältin, die für den Angeklagten eine neunmonatige Haftstrafe ohne Bewährung beantragt hatte, kündigte Berufung beim Landgericht an. Der Angeklagte hatte durchgängig zu den Vorwürfen geschwiegen.

dpa

Der Nidda-Stausee in Schotten im Vogelsberg steht Besuchern in den kommenden Monaten nur eingeschränkt zur Verfügung. Da der Staudamm saniert werde, sei Schwimmen, Bootfahren oder Angeln nicht möglich, sagte Bürgermeisterin Susanne Schaab (SPD) am Donnerstag.

24.05.2018

Nach dem Tod eines vierjährigen Jungen bei einem Badeunfall am vergangenen Sonntag liegt das Obduktionsergebnis vor. Der Junge sei in einem Schwimmbecken in Hofheim ertrunken, teilten die Frankfurter Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Main-Taunus am Donnerstag mit.

24.05.2018

Im Gefängnis im südhessischen Weiterstadt hat sich ersten Erkenntnissen zufolge ein Häftling getötet. Der 57-jährige Mann sei am Sonntagmorgen leblos in seiner Zelle gefunden worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag.

24.05.2018