Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schader-Preis an Rechtswissenschaftler Christoph Möllers
Mehr Hessen Panorama Schader-Preis an Rechtswissenschaftler Christoph Möllers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 20.12.2018
Darmstadt

Möllers vermittle seine Erkenntnisse nicht nur in den Wissenschaften, sondern mache sie "in pointierten und hoch informativen Wortmeldungen in der Presse" auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Der 1969 geborene Möllers ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er arbeitet zum deutschen und vergleichenden Verfassungsrecht sowie zur Verfassungs- und Rechtstheorie. Der mit 15 000 Euro dotierte Schader-Preis wird von der 1988 gegründeten Schader-Stiftung in Darmstadt verliehen. Mit der Auszeichnung soll der Dialog zwischen Gesellschaftswissenschaften und Praxis gefördert werden. Die Verleihung soll im Mai 2019 in Darmstadt stattfinden.

dpa

Das Verfahren gegen einen U-Bahn-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung ist am Donnerstag vom Bad Homburger Amtsgericht wegen geringer Schuld vorläufig eingestellt worden.

20.12.2018

Als Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss ist ein 46 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt verwarnt worden.

20.12.2018

Rauch quillt aus einer Wohnung. Müll behindert die Feuerwehr bei ihrer Arbeit.

20.12.2018