Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schaben in Grundschule: Schädlingsbekämpfung in den Ferien
Mehr Hessen Panorama Schaben in Grundschule: Schädlingsbekämpfung in den Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 25.09.2018
Espenau

Nun soll in den Herbstferien erneut Gift gegen die Schaben eingesetzt werden. Bis dahin bleibe die Schule geöffnet, es bestehe keine Gesundheitsgefahr.

Vor zwei Wochen war die Schule zwecks Schädlingsbekämpfung für mehrere Tage geschlossen worden. Der Landkreis hatte dies unter anderem damit begründet, dass die Schädlinge der Gattung "Deutsche Schabe" Krankheiten übertragen könnten. Dass einige Schaben überlebten, sei ärgerlich, aber nicht überraschend. Ursache des Ungeziefers könnte ein Mehrfamilienhaus in der Nähe sein. Dort gebe es ein Hygieneproblem. Auch dort werde nun auf Anordnung des Landkreises eine Schädlingsbekämpfung erfolgen.

dpa

Nach 42 Jahren in US-amerikanischer Haft muss sich ein 58-Jähriger seit Dienstag wegen Raubes vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. 20 Euro Bargeld und minderwertige Elektrogegenstände soll er laut Anklage einem Bekannten im Mai in Frankfurt gestohlen haben, nachdem er ihm zuvor mit einer abgebrochenen Bierflasche auf den Kopf geschlagen habe.

25.09.2018

In einem Ranking zum Kulturangebot und dessen Nachfrage haben Frankfurt und Wiesbaden Plätze im Mittelfeld belegt. Frankfurt landete auf der Liste der Berenberg Bank und des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) auf dem neunten Rang.

25.09.2018

Nach Steinwürfen auf einen Güterzug ist in der Nacht zum Dienstag eine Bahnstrecke im Kreis Hersfeld-Rotenburg für eine Stunde gesperrt worden. Die Sperrung habe auch bei den nachfolgenden Zügen für erhebliche Verspätungen gesorgt, teilte die Bundespolizei in Kassel mit.

25.09.2018