Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Salmonellen: Hersteller ruft Geflügelsalami-Produkte zurück
Mehr Hessen Panorama Salmonellen: Hersteller ruft Geflügelsalami-Produkte zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 25.04.2018
Gütersloh

Zurückgerufen wurden auch Wilhelm-Brandenburg-Geflügelsalami-Sticks mit Pflanzenfett, luftgetrocknet, mit Edelschimmel in 90-Gramm-Packung aus dem Angebot von Rewe (Mindesthaltbarkeit 5.6.2018).

Die Kunden können die Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben. Betroffene Bundesländer seien Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

dpa

Die Polizei hat einen defekten Reisebus mit 20 Grundschülern an Bord aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 49 in der Nähe von Reiskirchen seien Risse an einer Bremsscheibe aufgefallen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

25.04.2018

Zweieinhalb Monate nach einem Großbrand auf einem Wertstoffhof in Aulendorf (Kreis Ravensburg) steht die Ursache für das Feuer fest. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich nicht ordnungsgemäß entsorgte Akkus oder Abfallmaterialien wie Farben, Lacke oder Leinöl entzündet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Konstanz mit.

25.04.2018

Nach einem tödlichen Ehestreit in Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) ist der 48 Jahre alte Tatverdächtige in Haft. Der Mann sei wegen des dringenden Verdachts des Mordes am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenburg mit.

25.04.2018