Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rund 50 000 Euro Schaden nach Brand eines Windrades
Mehr Hessen Panorama Rund 50 000 Euro Schaden nach Brand eines Windrades
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 26.06.2018
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Trendelburg

Die Rotorblätter und der Motor seien erheblich beschädigt worden. Vor dem Brand hatte es Wartungsarbeiten an dem Windrad gegeben, hieß es. Ein Bauer, der mit seinem Traktor in der Gegend unterwegs war, hatte am Nachmittag bei der Polizei angerufen und von einem brennenden Windrad mit herabfallenden Teilen berichtet. Geklärt werden muss nun nicht nur die genaue Brandursache, sondern auch die Länder-Zugehörigkeit des auf einem freien Feld stehenden Windrads: Noch ist unklar, ob das Rad in Hessen oder in Nordrhein-Westfalen steht.

dpa

Ein weiß-roter Blechtraktor ist von einem Kinderkarussell in Walluf (Rheingau-Taunus-Kreis) gestohlen worden. Der über 100 Kilo schwere Traktor sei am Wochenende während der Wallufer Kerb abgeschraubt und weggebracht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

26.06.2018

Mit Pfefferspray hat sich ein 18-jähriger Mann in Wiesbaden gegen einen Räuber gewehrt. In der Nacht zum Dienstag nahmen drei 19 Jahre alte Männer dem 18-Jährigen seine Umhängetasche weg, teilte das Polizeipräsidium Westhessen mit.

26.06.2018

Unbekannte haben auf dem Gelände einer Kinderfarm in Friedberg (Wetteraukreis) Feuer gelegt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entstand eine Schaden von mindestens 10 000 Euro.

26.06.2018