Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ruhestörer niedergestochen und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Ruhestörer niedergestochen und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 25.04.2018
Frankfurt/Main

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter wurde in seiner Wohnung festgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 50-Jährige sich am späten Dienstagabend lautstark auf der Straße mit Jemanden unterhalten. Ein 25-Jähriger fühlte sich gestört, ging raus und ermahnte den Mann. Es kam zu einem Streit, schließlich holte der jüngere Mann aus seiner Wohnung ein Messer. Der genaue Tatablauf war zunächst noch unklar. 

dpa

Frankfurt will vom Sommer 2019 an das nördliche Mainufer für den Autoverkehr sperren. Damit will die Stadt im Zuge der Erneuerung der Altstadt ihr Zentrum zum Fluss hin attraktiver für Fußgänger und Radfahrer machen.

25.04.2018

Seit zwei Jahren gibt es das Stipendienprogramm "Ankommer. Perspektive Deutschland" für Gründerteams, die geflüchteten Menschen einen besseren Zugang zu Ausbildung und Arbeit verschaffen.

25.04.2018

Sabine Schormann wird nach Angaben der Niedersächsischen Sparkassenstiftung neue Geschäftsführerin der documenta in Kassel. Die langjährige Stiftungsdirektorin (55) werde zum Herbst zur weltweit bedeutendsten Ausstellung für zeitgenössische Kunst wechseln, teilte die Stiftung am Mittwoch in Hannover mit.

25.04.2018