Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ruderboot auf Main gekentert: Menschen aus Wasser gerettet
Mehr Hessen Panorama Ruderboot auf Main gekentert: Menschen aus Wasser gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 24.08.2018
Frankfurt/Main

Der Unfall ereignete sich demnach in der Nähe des Holbeinstegs in der Innenstadt. Die acht Insassen seien mit Rettungsbooten zum Ufer gebracht worden und wurden dort betreut. Die Ursache für das Kentern des Bootes war zunächst nicht bekannt.

dpa

Wegen angekündigter Sturmböen ist das Europa Open Air Festival in Frankfurt abgebrochen worden. Mehrere Tausend Besucher seien am Donnerstagabend an die Weseler Werft am Main gekommen, um dem Konzert des Sinfonieorchesters des Hessischen Rundfunks zuzuhören, teilte der Sender mit.

24.08.2018

Vier Jahre nach der Ernennung als Sternenpark zieht das Biosphärenreservat Rhön ein durchwachsenes Zwischenfazit bei den Bemühungen gegen allgegenwärtige Lichtverschmutzung. Denn nicht jeder hilft mit, damit das Dunkel der Nacht erhalten bleibt.

24.08.2018

Früher als gewohnt hat in Hessen die Apfelernte begonnen. "Wir sind zehn Tage vor dem üblichen Ablauf", sagte der zweite Vorsitzende des Landesverbands für Erwerbsobstbau, Andreas Klein.

24.08.2018