Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rollstuhlfahrer stirbt bei Brand in Mittelhessen
Mehr Hessen Panorama Rollstuhlfahrer stirbt bei Brand in Mittelhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 27.12.2018
Ortenberg/Frankfurt/Main

Wie der Brand entstanden ist, sei noch unklar. Die Leiche des Mannes soll zur Klärung der Todesursache obduziert werden.

Einsatzkräfte konnten das Feuer im Ortsteil Selters nach Angaben der Sprecherin am Mittag löschen und verhindern, dass es auf Nachbarhäuser übergreift. Brandermittler untersuchten bereits am Mittwoch den Unfallort. Wann deren Bericht vorliege, sei noch unklar.

dpa

Der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas wird im nächsten Jahr 90 Jahre alt. Habermas' Hausverlag, Suhrkamp, bringt aus diesem Anlass 2019 zwei gewichtige Werke heraus: ein Buch über die internationale Wirkungsgeschichte des Philosophen und eine Untersuchung seines frühen Denkens.

27.12.2018

Die Zahl der Geldautomaten-Sprengungen in Hessen ist anders als im Bundestrend leicht gesunken. Bis Mitte Dezember seien in diesem Jahr 29 Fälle registriert worden nach 38 im Vorjahreszeitraum, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit.

27.12.2018

Ein Mann hat am Zweiten Weihnachtstag eine Tankstelle in Darmstadt überfallen. Der Räuber ohne Waffe betrat am Abend den Laden, packte die 29-jährige Verkäuferin aggressiv am Arm und verlangte Bargeld, wie die Polizei in der Nacht auf Donnerstag mitteilte.

27.12.2018