Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rinder fressen Grünabfall und sterben
Mehr Hessen Panorama Rinder fressen Grünabfall und sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 02.10.2018
Oberaula

Untersuchungen zufolge hatten die Nutztiere Grünabfälle gegessen, die von Unbekannten illegal am Weidenrand entsorgt wurden. Der betroffene Landwirt habe Anzeige erstattet und das Veterinäramt des Kreises informiert.

Die Gemeinde Oberaula betreibe seit Jahrzehnten eine Annahmestelle für Grünabfall, hieß es weiterhin in der Mitteilung. "Leider nutzen einige unverbesserliche Zeitgenossen diese Entsorgungsmöglichkeit nicht, sondern werfen diese Abfälle in Wälder, auf Wegränder oder auf Grünflächen der Gemeinde oder von Privatpersonen", hieß es.

dpa

Bei einem Feuer auf dem Gelände einer Frankfurter Abschleppfirma sind sechs Unfallautos beschädigt worden. Der Feuerwehr gelang es am Dienstagmorgen, den Brand im Stadtteil Unterliederbach zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Autos oder Gauf ebäude zu verhindern.

02.10.2018

Die Polizei und Hessens Psychotherapeutenkammer haben vor einer angeblichen Datenschutzauskunft-Zentrale gewarnt. Im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg erhielten derzeit viele Unternehmen Faxe der unbekannten Betrüger, teilte die Polizei am Dienstag mit.

02.10.2018

Extreme Wetterlagen haben den hessischen Wäldern stark zugesetzt. "2018 ist für den Wald eine echte Herausforderung", erklärte der Landesbetrieb Hessen Forst am Dienstag in Kassel.

02.10.2018