Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Riesige Marihuana-Plantage entdeckt
Mehr Hessen Panorama Riesige Marihuana-Plantage entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 25.05.2018
Eine illegale Hanf-Plantage ist zu sehen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Bad Vilbel

Zuvor hatte der Radiosender Hit Radio FFH berichtet. Es habe einen Großeinsatz des Hessischen Landeskriminalamtes gegeben.

Die Plantage wurde am Donnerstag entdeckt. Drei Personen wurden festgenommen. Laut FFH handelt es sich um einen Deutschen und zwei wohnsitzlose Männer aus Serbien. Sie wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

In Frankfurt war in der Nacht zum Donnerstag ebenfalls eine, wenn auch kleinere, Zucht entdeckt worden. Der Geruch von Marihuana hatte die Polizei zu einer Indoorplantage mit 41 Pflanzen geführt.

dpa

Tiere im Internet bestellt und im Paket verschickt: Beim Hauptzollamt Frankfurt sind im vergangenen Jahr 1681 lebende Tiere sichergestellt worden, wie das Hauptzollamt am Freitag meldete.

25.05.2018

Nach einer anonymen Bombendrohung ist eine Kasseler Schule am Freitag für mehrere Stunden geschlossen worden. Nachdem die Polizei das Gebäude vorsorglich abgesucht habe, sei der Unterricht am Morgen wieder aufgenommen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

25.05.2018

Die Leiche eines 79 Jahre alten Mannes ist im Rhein auf Höhe des Mainzer Rathauses gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

25.05.2018