Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regnerisches und windiges Wochenende in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Regnerisches und windiges Wochenende in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 11.01.2019
Eine Frau mit Regenschirm. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Schnee werde bei Höchstwerten von 4 bis 7 Grad nur noch in den höchsten Lagen erwartet, hieß es.

Am Sonntag bleibt es demnach bedeckt und windig. Von Nordwesten erwartet der DWD im Tagesverlauf bis in die höchsten Lagen immer wieder Regen, im Bergland auch größere Regenmengen. Die Temperaturen klettern auf 5 Grad im Bergland, sonst auf milde 8 bis 10 Grad. Auch in der Nacht zum Montag soll es bedeckt, windig und regnerisch bleiben. In höheren Lagen könnten die Niederschläge bei Temperaturen zwischen 5 und 0 Grad wieder in Schnee übergehen.

dpa

Ein 38-Jähriger hat sich in Nordhessen als Arzt ausgegeben und kurzzeitig in einer Klinik gearbeitet. Bereits nach wenigen Diensten sei er durch seine Inkompetenz aufgeflogen, sagte Gunther Claus, ärztlicher Leiter im Melsunger Asklepios Klinikum, am Freitag.

11.01.2019

Mit einem Hakenkreuz haben unbekannte Täter eine öffentliche Toilette im nordhessischen Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) beschmiert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ermittelt nun der Staatsschutz wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

11.01.2019

Nach dem Tod eines zweijährigen Jungen im Frankfurter Zoo hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen nun eingestellt. Dies teilte eine Sprecherin am Freitag mit.

11.01.2019