Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regionalbahnhof am Flughafen vorübergehend nicht erreichbar
Mehr Hessen Panorama Regionalbahnhof am Flughafen vorübergehend nicht erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 27.04.2018
Frankfurt/Main

Wie ein Bahnsprecher am Vormittag sagte, könne die Station Frankfurter Flughafen Regionalbahnhof nicht angefahren werden. S- und Regionalbahnen würden über den Fernbahnhof am Flughafen umgeleitet. Daher komme es zu Ausfällen und Verspätungen. Grund für die Störung sei ein bei Bauarbeiten entstandener Oberleitungsschaden. Gegen Mittag hatte die Bahn die Störung nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) wieder behoben. Es könne aber noch zu Ausfällen und Verspätungen kommen.

dpa

Seit Monaten hat er wahllos Autos zerkratzt - nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt: ein 44 Jahre alter Mann aus Obertshausen. Er soll seit dem vergangenen September vor allem rund um den S-Bahnhof in Obertshausen (Landkreis Offenbach) mehr als hundert geparkte Autos beschädigt haben.

27.04.2018

Der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Frankfurt/Main-West und Bad Vilbel kommt auf den Prüfstand des obersten hessischen Verwaltungsgericht. Es lägen zahlreiche Klagen von Pächtern und Eigentümern von Grundstücken vor, die von dem Projekt betroffen sind, teilte der Hessische Verwaltungsgerichtshof am Freitag in Kassel mit.

27.04.2018

Zwei Gruppen geraten in Streit, ein 25-Jähriger zieht ein Messer und tötet einen Kontrahenten. Am Freitag hält die Staatsanwaltschaft ihre Plädoyers zu dem Fall vor Gericht. Für einen Mitangeklagten, einen Polizeianwärter, gab es auch berufliche Konsequenzen.

27.04.2018