Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regen und viele Wolken am Wochenende in Hessen
Mehr Hessen Panorama Regen und viele Wolken am Wochenende in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 09.11.2018
Die Hochhäuser von Frankfurt am Main tauchen nach einem Regen aus dem Nebel auf. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Offenbach

Am Nachmittag sei es dann stark bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen elf und 14 Grad. Am Samstag bleibt es stark bewölkt und von Westen kann im Tagesverlauf Regen aufkommen bei Temperaturen bis zu 14 Grad. Im Bergland können einzelne starke Böen auftreten. Der Sonntag wird voraussichtlich auch regnerisch - mit Tageshöchstwerten zwischen zwölf Grad in Nordhessen und 16 Grad am Main.

dpa

An drei Orten in Hessen werden an diesem Samstag (10. November) Balkone zur Bühne. In Frankfurt, Darmstadt und Riedstadt beteiligen sich Künstler am "European Balcony Project".

09.11.2018

Die Wasserquellen in der Rhön drohen nach Experten-Ansicht durch verschiedene Ursachen an Qualität zu verlieren. Zwar sei die Güte der Feuchtbiotope noch gut.

09.11.2018

Der seit rund einem halben Jahr laufende Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der kleinen Johanna steuert auf sein Ende zu. Vor dem Landgericht Gießen werden heute die Plädoyers erwartet.

09.11.2018