Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regen setzt nach Einbruch Küche unter Wasser
Mehr Hessen Panorama Regen setzt nach Einbruch Küche unter Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 04.12.2018
Groß-Umstadt

Danach setzte durch das kaputte Fenster fallender Regen die Küche unter Wasser. Die Täter machten sich am Wochenende in dem Haus in Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) zu schaffen, als die Frau nicht da war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Frau bemerkte den Einbruch und den Wasserschaden erst nach ihrer Rückkehr am Montag. Wie hoch der vom Regen verursachte Schaden ist, stand zunächst nicht fest.

dpa

Die Schriftstellerin Eva Demski erhält den diesjährigen George-Konell-Preis 2018 für ihr literarisches Gesamtwerk. Der in Regensburg geborenen Wahl-Frankfurterin wird die Auszeichnung am 12. Dezember in Wiesbaden verliehen, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.

04.12.2018

Nach dem Freispruch im Entführungsfall Würth will auch die Nebenklage das Urteil des Landgerichts im hessischen Gießen prüfen lassen. Die Nebenklage, die die Familie des Entführungsopfers Markus Würth vertritt, habe am Montagabend Revision eingelegt, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit.

04.12.2018

Ein Autofahrer mit gesundheitlichen Problemen ist in die Fensterscheibe eines Krankenhauses in Langen (Kreis Offenbach) gefahren. Es sei mehr ein Rollen als ein Fahren gewesen, aber eine Scheibe gehe eben schnell zu Bruch, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach am Dienstag.

04.12.2018