Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rechtsmediziner: Ansehen hat sich verbessert
Mehr Hessen Panorama Rechtsmediziner: Ansehen hat sich verbessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 24.03.2018
Frankfurt/Mainz/Homburg

"Wenn die Leute heute von meinem Beruf erfahren, leuchten die Augen und sie sagen: "Das ist ja toll"!" Das war früher ganz anders." Möglicherweise hänge das mit amerikanischen Serien oder dem beliebten Professor Boerne im Münsteraner "Tatort" zusammen. Allerdings werde es immer schwerer, qualifizierte Leute zu finden, beklagt Bratzke. Das liege auch an der vergleichsweise schlechten Bezahlung.

dpa

Hessen hat 2017 knapp 18 Bitcoins aus seinen Beständen verkauft und für die Digitalwährung 99 975 Euro erzielt. Wie aus der Antwort des Justizministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der FDP-Fraktion im Landtag hervorgeht, lagerten Mitte Februar dieses Jahres 227 Bitcoins bei hessischen Behörden.

24.03.2018

Eine 75-Jährige ist mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 251 bei Habichtswald auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

23.03.2018

Trotz Kälte, Schnee und Regen haben nach Angaben der Veranstalter rund 240 000 Besucher die Lichtkunstwerke der Luminale gesehen. Die Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung hatte sich in diesem Jahr neu aufgestellt.

23.03.2018