Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raubversuch in Haftanstalt: Prozess gegen Häftlinge beginnt
Mehr Hessen Panorama Raubversuch in Haftanstalt: Prozess gegen Häftlinge beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 30.04.2018
Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Den Männern wird zur Last gelegt, im Februar dieses Jahres den Mithäftling in dessen Zelle misshandelt und bedroht zu haben, um an ein Netzkabel für einen Kühlschrankanschluss zu kommen. Einer der Täter soll versucht haben, das Kabel mit einem Messer zu durchtrennen.

Beide Angeklagte sagten vor Gericht, man könne mit dem Kabel und einer Metallklinge Kaffeewasser erhitzen. Den Vorwurf des versuchten schweren Raubes bestritten die Männer. Der Mithäftling habe ihnen das Kabel zum Tausch gegen Tabakwaren angeboten.

dpa

Zollermittler haben in Bremen ein illegales Waffengeschäft auffliegen lassen. Bei einem über das Darknet arrangierten Deal wollte ein 38-Jähriger zwei Pistolen sowie 500 Schuss Munition erwerben, geriet dabei aber an Beamte der Ermittlungskommission (EK) "Flieger" des Zollfahndungsamtes in Frankfurt.

30.04.2018

Noch nie war in Hessen ein April wärmer. Mit einer Durchschnittstemperatur von 12,6 Grad war es der wärmste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881, wie der Deutsche Wetterdienst nach Auswertung der hessischen Messstationen am Montag berichtete.

30.04.2018

Der neue Direktor der Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK), Martin Eberle, ist am Montag in Kassel offiziell in sein Amt eingeführt worden. Auf den 54-jährigen Kunsthistoriker und Historiker warte eine spannende Aufgabe, sagte Hessens Kunstminister Boris Rhein (CDU).

30.04.2018