Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raubopfer sprüht Täter mit Pfefferspray ein
Mehr Hessen Panorama Raubopfer sprüht Täter mit Pfefferspray ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 26.06.2018
Wiesbaden

Das Opfer habe daraufhin Pfefferspray eingesetzt, als er flüchten wollte und ihm einer der Täter hinterhergelaufen sei. Danach bat er einen Passanten um Hilfe, der ihn mit seinem Motorroller wegbrachte.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter und auch die beiden nicht angesprühten Männer noch vor Ort festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer. Zu dem Übergriff sei es nach einem kurzen Gespräch gekommen. Alle vier Männer waren angetrunken.

dpa

Unbekannte haben auf dem Gelände einer Kinderfarm in Friedberg (Wetteraukreis) Feuer gelegt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entstand eine Schaden von mindestens 10 000 Euro.

26.06.2018

Weil er einen Hotelangestellten aus nichtigem Anlass mit einem Faustschlag niedergestreckt hat, ist ein früherer Profi-Boxer am Dienstag vom Amtsgericht Frankfurt zu zehn Monaten Haft verurteilt worden.

26.06.2018

Seit Wochen forderte Rainer Hagenbusch die Überstellung der Leiche seines Bruders aus Mexiko. Der 43-Jährige aus Hessen war dort während einer Radtour getötet worden. Seine Familie will das Geschehene nun endlich verarbeiten - auch wenn die Ermittlungen in dem Fall stocken.

26.06.2018