Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Randalierender 23-Jähriger löst Polizeieinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Randalierender 23-Jähriger löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 29.05.2018
Darmstadt

Dabei sei es zu einem Gerangel mit dem Sicherheitsdienst des Geschäfts gekommen und ein Mitarbeiter leicht verletzt worden. Der 23-Jährige flüchtete, wurde aber in der Nähe vorübergehend festgenommen. Ein Alkoholtest ergab 2,39 Promille.

Passanten hatten ausgesagt, der 23-Jährige sei von einem anderen Mann begleitet worden und habe eine Spielzeugmachete bei sich gehabt. Dafür fanden die Polizisten aber zunächst keine Hinweise.

dpa

Dank sonnigem Wetter liegt der Hessentag in Korbach bei den Besucherzahlen voll im Soll. 295 000 Gäste seien bis einschließlich Montag auf das Landesfest gekommen, sagte Ralf Buchloh, Sprecher der nordhessischen Stadt.

29.05.2018

Für Schriftsteller Bodo Kirchhoff (69) hat sein Wohnort Frankfurt eine besondere Qualität. "Frankfurt lässt einen in Ruhe, wenn man das will", sagte der Autor dem "Zeitmagazin Frankfurt".

29.05.2018

Der mit 50 000 Euro dotierte Herbert Quandt Medien-Preis geht in diesem Jahr an vier herausragende wirtschaftsjournalistische Beiträge. Ausgezeichnet wurde Katja Michel für "Die Reifeprüfung" (15 000 Euro) im Magazin "Impulse".

29.05.2018