Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Randale mit Traktor wegen Zivilrechtsstreit
Mehr Hessen Panorama Randale mit Traktor wegen Zivilrechtsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 12.09.2018
Anzeige
Ehrenberg

Es sei um eine Schadenersatzangelegenheit gegangen, in der die Parteien am Amtsgericht Fulda einen Vergleich geschlossen hatten. Doch der Traktorfahrer sei damit unzufrieden gewesen und ausgerastet, wie der Staatsanwalt sagte.

Der 51-Jährige war nach Polizeiangaben am Montag mit seinem Traktor auf das Anwesen des holzverarbeitenden Betriebs gefahren. Dort richtete er mit seinem Frontlader erhebliche Schäden an Firmengebäuden sowie am gegenüberliegenden Wohnhaus des Firmeninhabers und einem dort abgestellten Auto an. Der Schaden summierte sich den Angaben zufolge auf rund 200 000 Euro.

Mit herabgelassener Silogabel bedrohte der Mann zudem zwei auf dem Anwesen befindliche Personen und fuhr auf diese zu. Verletzt wurde aber niemand. Anschließend begab sich der Tatverdächtige mit seinem Fahrzeug nach Hause. Dort wurde er von der Polizei festgenommen. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Von Frankfurt in die Serengeti und zurück: Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt ist für viele Menschen mit dem Namen Bernhard Grzimek verbunden. Ihre Naturschutz-Schwerpunkte sind nach wie vor stark in Afrika. Mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland Projekte.

12.09.2018

Gefälschte Schreiben über einen angeblich geplanten Braunkohleabbau haben in Marburg Irritationen ausgelöst. Unbekannte hatten die Briefe am Dienstag im Stadtteil Cappel verteilt und "informiert", dass die Einwohner umgesiedelt werden müssten, wie die mittelhessische Kommune am Mittwoch mitteilte.

12.09.2018

Der Bildungsstand der Menschen in Hessen hat sich seit 2005 verbessert. Auch die Zahl der Arbeitslosen ging in dieser Zeit zurück, wobei bei besser Gebildeten auch die Arbeitslosigkeit deutlich niedriger ist. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Statistischen Bundesamtes zu Bildungsindikatoren hervor.

12.09.2018
Anzeige