Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Randale bei Einbruch in Schule: Schaden von Tausenden Euro
Mehr Hessen Panorama Randale bei Einbruch in Schule: Schaden von Tausenden Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 30.07.2018
Steinau a.d. Straße

Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag die Außentüren eines Nebengebäudes eingetreten und große Teile der Klassenräume demoliert. Stühle, Tische und Computer seien umhergeworfen und teilweise kaputt geschlagen worden. Auch Türscheiben seien eingetreten worden. In Klassenräumen seien die Schränke und Schreibtischschubladen aufgebrochen worden. Ermittler mussten sich noch ein Bild vom Tatort machen. Eine Spur zu den Tätern gebe es noch nicht, sagte die Polizeisprecherin.

dpa

Vier maskierte Täter haben in Laubach (Kreis Gießen) mit Pistolen eine Tankstelle überfallen. Drei der Unbekannten bedrohten am späten Sonntagabend den Angestellten der Tankstelle mit ihren Waffen und nahmen mehrere hundert Euro aus der Kasse, wie die Polizei mitteilte.

30.07.2018

Nach Ärger mit wild campierenden Landfahrern aus Irland im Jahr 2016 trifft Ginsheim-Gustavsburg erneut Vorkehrungen. Die Verwaltung der südhessischen 16 000-Einwohner-Stadt hat für Bürger bis zum 17. August eine Sonderrufnummer freigeschaltet, wie eine Sprecherin am Montag berichtete.

30.07.2018

Nach einem Brand auf einer Mülldeponie im Süden Hessens haben Brandermittler keine konkrete Ursache feststellen können. Hinweise auf Brandstiftung konnten die Ermittler allerdings nicht finden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

30.07.2018