Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räumung von Obdachlosen-Camp hat begonnen
Mehr Hessen Panorama Räumung von Obdachlosen-Camp hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 28.05.2018
Die provisorischen Hütten eines Obdachlosen-Camps in Frankfurt am Main. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Die Firma hatte Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Die Gruppe hat am Rande der Innenstadt auf einer Laderampe einer Industriebrache ein Hüttenlager errichtet.

Nach Angaben der Stadt halten sich auf dem Gelände 14 Erwachsene und ein Jugendlicher auf. Mitarbeiter von Jugend- und Sozialamt seien vor Ort, um die Menschen über ihre Möglichkeiten zu informieren. Viele der Rumänen haben nach eigenen Angaben bereits auf einem anderen Grundstück campiert, das im vergangenen Jahr geräumt worden war.

dpa

Im Lichtschacht eines Mehrfamilienhauses in Kassel haben Anwohner eine Leiche gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen 55 Jahre alten Obdachlosen handelt, da entsprechende persönliche Papiere gefunden wurden.

28.05.2018

Wegen eines sadistischen Mordes stehen seit Montag zwei 19-Jährige vor dem Landgericht Kassel. Sie sollen im September einen 15-Jährigen im nordhessischen Korbach mit mindestens sechs Messerstichen getötet haben.

28.05.2018

Nach dem Unwetter in Nordhessen haben in der Nacht zum Montag schwere Gewitter im Kreis Limburg erhebliche Schäden verursacht. Die Bundesstraße 8 wurde so stark von Schlamm und Geröll überschwemmt, dass sie um 1.00 Uhr gesperrt werden musste, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mitteilte.

28.05.2018