Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räuber wird bei Überfall auf Juweliergeschäft erkannt
Mehr Hessen Panorama Räuber wird bei Überfall auf Juweliergeschäft erkannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 21.09.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: F. Gentsch/Archiv
Limburg

Dieser erkannte den jungen Mann und sprach ihm bei seinem Vornamen an. Davon war das Duo so überrascht, dass es ohne Beute floh. Der Ladenbesitzer verständigte daraufhin die Beamten. Der 19-Jährige meldete sich anschließend selbst bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Komplizen, dauerten zunächst noch an.

dpa

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm hat am Freitag in Frankfurt Richtfest gefeiert. Nächstes Jahr soll der "Grand Tower" dann bezugsfertig sein, wie ein Sprecher der Projektentwicklungsgesellschaft gsp Städtebau mitteilte.

21.09.2018

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Freitagmorgen im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hatten Spaziergänger die Granate mit einem Umfang von 105 Millimetern zuvor in einem Feld parallel zu einer Landesstraße gefunden.

21.09.2018

Eine 51-Jährige ist in Frankfurt tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Beamten am Donnerstagmittag die Wohnungstür aufgebrochen, nachdem sich eine Freundin der Frau Sorgen gemacht hatte.

21.09.2018