Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räuber überfallen Pizzaboten in Sackgasse
Mehr Hessen Panorama Räuber überfallen Pizzaboten in Sackgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 09.11.2018
Friedberg

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, griffen sie den Pizzaboten mit Schlägen und Tritten an. Dieser wehrte sich jedoch lautstark, so dass das Trio ohne Beute in einen nahen Wald flüchtete. Das 35-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Bereits Ende Oktober war es in Burg-Gräfenrode, nur ein paar Kilometer von Karben entfernt, zu einer ähnlichen Tat gekommen. Dort überfielen ebenfalls drei Täter einen Pizzaboten und raubten seine Geldbörse. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Ein präpariertes Luchsfell samt Kopf haben Zollbeamte bei einer Gepäckkontrolle am Frankfurter Flughafen sichergestellt. Wie die Behörden am Freitag mitteilten, handle es sich um einen Nordluchs aus Eurasien, welcher unter Artenschutz steht.

09.11.2018

Wenn Kinder psychisch krank werden, leidet darunter die ganze Familie. Geschwisterkinder geraten dabei oft aus dem Fokus. Mit einem neuen Netzwerk wollen Betroffene auf dieses Problem aufmerksam machen und Austausch anbieten.

09.11.2018

Zwei Lastwagenfahrer haben sich in der Nacht auf Freitag in der Innenstadt von Alsfeld festgefahren. Die Männer hatten in der Nacht zu Freitag versucht, einen Stau auf der Bundesstraße 254 zu umfahren, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

09.11.2018