Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räuber schießt in Luft und erbeutet nur Kassenbelege
Mehr Hessen Panorama Räuber schießt in Luft und erbeutet nur Kassenbelege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 27.07.2018
Butzbach

Er zückte eine Schreckschusspistole und schoss zweimal in die Luft. Dann entriss der Täter der 50 Jahre alten Angestellten Papiere, die sie bei sich trug, und floh zu Fuß. Die Beute konnte kurz darauf gefunden werden. Es handelte sich lediglich um Kassenbelege. Der Räuber hatte sie vermutlich aus lauter Frust weggeworfen. Von dem Mann fehlte zunächst jede Spur. Die Marktbeschäftigte erlitt leichte Verletzungen.

dpa

Ein zweijähriger Junge ist in Schwalbach am Taunus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er sei am Donnerstag unvermittelt auf eine Straße gelaufen, teilte die Polizei am Freitag mit.

27.07.2018

In Bad Schwalbach sollen in der kommenden Woche aus Sicherheitsgründen 30 Bäume gefällt werden. Dies sei nötig, um die Besucher der Landesgartenschau nicht zu gefährden, teilte Hessen Mobil in Wiesbaden am Freitag mit.

27.07.2018

Der hessischen Landesgartenschau im Taunusort Bad Schwalbach macht der heiße und trockene Sommer zu schaffen. "Wenn wir nichts machen würden, hätten wir schon viele tote Bäume", sagt Henriette Derix, die auf der Schau für Pflanzenpflege verantwortlich ist. Es werde kräftig gegossen, um die meist jungen Bäume zu retten.

27.07.2018