Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radio-Legenden moderieren gemeinsam
Mehr Hessen Panorama Radio-Legenden moderieren gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 30.05.2018
Frankfurt/Main

Zu der vierstündigen Sendung beim Radiosender hr1 hatten alle Radio-Legenden jeweils 15 Songs mitgebracht.

Egner (68) eröffnete das Gipfeltreffen mit der Wettervorhersage. Dass die Moderatoren sich auf eine wahre Radio-Party freuten, wurde gleich danach mit dem ersten Lied deutlich: "Get the Party Started" von Pink eröffnete die vierstündige Sause, zu der auch Einspieler aus früheren Sendungen der drei Moderatoren gehörten. Zu Beginn der zweiten Stunde war dann auch der 68-jährige Gottschalk mit an Bord - und verlas ebenso wie zuvor Kollege Egner als erste Amtshandlung den Wetterbericht.

Mit der Sendung unter dem Motto "Das ist ja wohl der Gipfel! Thomas Gottschalk und Fritz Egner zu Gast bei Werner Reinke" erfüllte Reinke sich nach eigenen Worten einen Traum: "Es war mein Herzenswunsch, mit euch beiden mal eine Sendung zu machen. Ich freue mich zu Tode, dass diese Sendung so zustande gekommen ist."

dpa

Ihr falsches Verhalten nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim (Wetteraukreis) wird für etwa 300 Autofahrer Konsequenzen haben. Sie seien über die nach dem Unfall gesperrten Fahrstreifen gefahren, teilte die Polizei in Friedberg am mit.

30.05.2018

Ein Badeverbot am nordhessischen Werratalsee verärgert die Stadt Eschwege. Die Badestelle am Südufer hat von der EU als einziges Gewässer in Hessen das Urteil "mangelhaft" bekommen.

30.05.2018

Ein 25-jähriger Flüchtling hat in einer Bankfiliale im südhessischen Michelstadt seine sofortige Ausreise in sein Heimatland gefordert und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte die Bank mit einem Schlagstock in der Hand betreten und alle Mitarbeiter nach draußen gehen lassen, wie die Polizei mitteilte.

30.05.2018