Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrer mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt
Mehr Hessen Panorama Radfahrer mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 22.08.2018
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Rüsselsheim

Die beiden Täter bedrohten den Mann mit einer Waffe und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit einer Beute von mehreren Hundert Euro. Der 54-Jährige blieb den Angaben zufolge unverletzt.

dpa

ROSSDORF mit doppeltem S oder ROßDORF mit scharfem S? Mit dieser Frage wird sich das Verwaltungsgericht Darmstadt heute beschäftigen. Ein Einwohner der Gemeinde im Landkreis Darmstadt-Dieburg zieht mit dem Anliegen vor das Gericht, dass sein Wohnort in seinem Reisepass als "ROSSDORF" mit Doppel-S und nicht wie bisher als "ROßDORF" mit Eszett eingetragen wird.

22.08.2018

Vor dem Landgericht in Landau wird am heutigen Mittwoch der nicht öffentliche Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia im pfälzischen Kandel fortgesetzt. Am mittlerweile zehnten Verhandlungstag ist unter anderem die Vernehmung weiterer Zeugen geplant, wie ein Gerichtssprecher sagte.

22.08.2018

Bei einem Auffahrunfall in Schauenburg (Kreis Kassel) sind fünf Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein 20 Jahre alter Fahrer am Dienstagabend mit seinem Wagen auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren.

21.08.2018