Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama RMV nach Automaten-Ärger: "deutliche Verbesserung"
Mehr Hessen Panorama RMV nach Automaten-Ärger: "deutliche Verbesserung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 03.10.2018
Ein neuer Fahrkartenautomat des Rhein-Main-Verkehrsverbundes(RMV). Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Doch während direkt nach der Einführung der 638 neuen Automaten nur ungefähr drei von vier Automaten den Kunden tatsächlich zur Verfügung gestanden hätten, sei nun fast die zugesagte Verfügbarkeitsquote von 98 Prozent erreicht.

Zu den Verbesserungen habe unter anderem eine angepasste "Bargeldlogistik" beigetragen. Vollgelaufene Wechselgeldkassetten hatten in der Vergangenheit dazu geführt, dass Automaten nicht verfügbar waren oder kein Wechselgeld herausgaben. Durch Anpassungen in der Menüführung sei gegen Probleme beim Aufladen von E-Tickets vorgegangen worden. Der RMV hatte auch mehr Personal für die Störungs-Hotline eingestellt.

dpa

Erste Trompetenrufe hoch oben am Himmel künden wieder ein Naturschauspiel über Hessen und Rheinland-Pfalz an: Experten erwarten den Durchzug vieler tausend Kraniche.

03.10.2018

Eine Ladenbesitzerin hat im oberbayerischen Glonn zwei Diebe in die Arme der Polizei getrieben. Als die Frau sich gerade in einem Nebenraum des Schmuckgeschäfts im Landkreis Ebersberg befand, nutzte ein 23-jähriger Deutscher die Gelegenheit, um Geld aus der Kasse zu nehmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

03.10.2018

18 Bewohner einer Einrichtung für psychisch Kranke sind in Groß Bieberau (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wegen eines Feuers in Sicherheit gebracht worden. Ein Bagger ging am frühen Mittwochmorgen in einem benachbarten Schuppen in Flammen auf, wie die Polizei mitteilte.

03.10.2018