Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama RMV hebt Preise um durchschnittlich 1,5 Prozent an
Mehr Hessen Panorama RMV hebt Preise um durchschnittlich 1,5 Prozent an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 28.12.2018
Euro-Münzen liegen auf Euro-Banknoten. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Hofheim

Beschlossen worden sei die Erhöhung bereits im vergangenen Mai vom Aufsichtsrat. Zugleich sanken die Preise für Fahrkarten auf vielen Strecken, unter anderem mit der Einführung von neuen Preisstufen rund um Frankfurt. Diese zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember eingeführten neuen Tarife sollen große Preissprünge abmildern, die es bisher am Rande des Frankfurter Tarifgebiets gab. Die Einsparungen betragen nach RMV-Angaben bis zu 34 Prozent.

dpa

Hessen hat das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. Mit im Schnitt 10,6 Grad übertraf 2018 den Wert aus dem bisher wärmsten Jahr 2014 um 0,3 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag in seiner Bilanz in Offenbach mitteilte.

28.12.2018

Fahrgäste der Bahn müssen sich bis zum Frühjahr auf der Strecke zwischen Mainz und Koblenz auf Komplikationen einstellen. Dort würden von Januar bis Ende März umfangreiche Bauarbeiten der DB Netz AG durchgeführt, teilte das Verkehrsunternehmen Vlexx in Mainz am Freitag mit.

28.12.2018

Bei zwei Unfällen in wenigen Metern Abstand sind in Nordhessen auf der A7 mehrere Menschen verletzt worden. Insgesamt seien acht Autos beteiligt gewesen und 70 000 Euro Schaden entstanden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kassel am Freitag.

28.12.2018