Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess wegen versuchten Mordes an Toiletten-Putzfrau
Mehr Hessen Panorama Prozess wegen versuchten Mordes an Toiletten-Putzfrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 21.09.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David-Wolfgang Ebener/Archiv
Bad Orb/Hanau

Am Montag (24. September, 9.00 Uhr) beginnt dort die Verhandlung.

Der Deutsche soll am frühen Morgen des 31. Januar 2018 in einer öffentlichen Toilettenanlage in einem Park an die Reinigungsfrau herangetreten sein. Dort soll er sie aufgefordert haben, ihre Wertsachen herauszugeben. Unmittelbar darauf soll er selbst versucht haben, sich die Sachen zu nehmen. Dabei griff er laut Anklage die Frau mit einem Messer an und stach ihr wiederholt in den Hals, die Schulter und ins Gesicht. Das Opfer konnte sich in einen Technikraum flüchten. Der zunächst geflüchtete Täter, von dem die Putzfrau eine Personenbeschreibung gab, konnte noch am gleichen Tag von der Polizei festgenommen werden.

Bei der Polizei äußerte sich der Angeklagte nicht zum Tatgeschehen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Seiner Einschätzung nach könnten psychische Probleme des Angeklagten bei der vorgeworfenen Tat eine Rolle gespielt haben. Ebenso müsse ein möglicher Drogeneinfluss geprüft werden.

dpa

Durch den Austritt einer Flüssigkeit sind in einer Glasfirma im nordhessischen Wolfhagen sechs Menschen leicht verletzt worden. "Ein Mitarbeiter wurde von dem Strahl direkt unter dem Auge getroffen, fünf weitere Mitarbeiter klagten durch die austretenden Dämpfe über Beschwerden der Atemwege", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

21.09.2018

In einem Frankfurter Hinterhof haben einstige Weggefährten von Joschka Fischer 1988 ein Großstadt-Varieté gegründet. Heute gehört der Tigerpalast zu den führenden Artisten-Bühnen Deutschlands.

21.09.2018

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm feiert heute in Frankfurt Richtfest. Der "Grand Tower" lockt nicht nur mit Wohnen in luftiger Höhe und mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus.

21.09.2018