Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um versuchten Auftragsmord an Ehefrau vor Abschluss
Mehr Hessen Panorama Prozess um versuchten Auftragsmord an Ehefrau vor Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 21.12.2018
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Statt einer Waffe soll der Gedungene allerdings nur Drogen gekauft haben. Zunächst sind die Schlussvorträge der Staatsanwaltschaft, Nebenklagevertreter und Verteidiger vorgesehen. Danach will die Schwurgerichtskammer das Urteil verkünden. Die Verhandlung beginnt um 09.30 Uhr.

dpa

Nach einer Attacke auf einen Jugendlichen sitzen zwei junge Männer in Untersuchungshaft. Das 17 Jahre alte Opfer sei am späten Mittwochabend mit Stichverletzungen am Oberkörper auf einer Straße in Hanau gefunden worden, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

20.12.2018

Ein unbekannter Dieb hat in Kassel Reue gezeigt und zwei zuvor gestohlene Autokennzeichen zurück an die Polizei geschickt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ging am Mittwoch auf dem Revier ein Paket ein, in dem sich die beiden Kennzeichen, ein Entschuldigungsbrief und 20 Euro "Entschädigung" befanden.

20.12.2018

Ärzte des Universitätsklinikums Frankfurt sollen einem Bericht des "Spiegel" zufolge Tumorpatienten jahrelang mit zweifelhaften Methoden behandelt haben. Danach verabreichten sie auch Männern mit Prostatakrebs die sogenannte PSMA-Therapie ("Prostataspezifische Membranantigen-Therapie"), bei denen zuvor keine Chemo- oder Hormon-Therapie eingesetzt wurde.

20.12.2018