Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess: jahrelang Rente von toter Mutter kassiert
Mehr Hessen Panorama Prozess: jahrelang Rente von toter Mutter kassiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:53 28.03.2018
Banknoten liegen auf einem Haufen. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Frankfurt/Main

Der Anklage zufolge hatte die Frau den Tod der Mutter nicht der Rentenversicherungsanstalt gemeldet. Darüber hinaus soll sie auch noch eine Versicherungskarte ihrer Mutter bei der Krankenkasse mit der Unterschrift der Verstorbenen gefälscht haben. Insgesamt kassierte sie laut Anklage 76 800 Euro zu Unrecht. Das Gericht hat nur einen Verhandlungstag angesetzt.

dpa

Wer hört im Radio was? In Hessen werden am heute die neuen Zahlen zur Reichweite der Hörfunksender veröffentlicht. Für die repräsentative Untersuchung hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) in Hessen mehrere tausend Menschen im Alter ab 14 Jahren nach ihren Lieblingssendern gefragt.

28.03.2018

Wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine 74 Jahre alte demenzkranke Bewohnerin eines Pflegeheimes ist ein Altenpfleger am Dienstag vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr Bewährungsstrafe und 800 Euro Geldauflage verurteilt worden.

27.03.2018

Über die Zukunft des angegriffenen Platanenhains auf der Darmstädter Mathildenhöhe will die Stadt mit Hilfe zweier neuer Gutachten entscheiden. Mit der Sanierung, zu der auch das Fällen von Bäumen gehören könne, sei jedoch nicht vor 2020 zu rechnen, sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) am Dienstag.

27.03.2018