Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess gegen Justizbeamte fortgesetzt
Mehr Hessen Panorama Prozess gegen Justizbeamte fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 27.04.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David Ebener/Archiv
Limburg

Dabei ging es unter anderem um eine Leitlinie der Polizei, wonach Beamte nach Angaben eines Rechtsanwalts "unter keinen Umständen" einen Geiserfahrer verfolgen sollen. Das Gericht zog sich zurück, um über die Anträge zu beraten. Ob noch am Freitag die Beweisaufnahme geschlossen und plädiert werden kann, war zunächst unklar.

Die drei Angeklagten sollen im Januar 2015 einem Häftling aus der Justizvollzugsanstalt Diez in Rheinland-Pfalz Freigang gewährt haben. Der Mann stieg ohne Führerschein in ein Auto, geriet in eine Polizeikontrolle, raste auf einer Bundesstraße gegen die Fahrtrichtung davon und stieß bei Limburg in ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrerin starb. Der Geisterfahrer war deswegen bereits im Dezember 2015 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

dpa

Nach dem Diebstahl eines Autos in Rüsselsheim, in dem auch zwei Kinder saßen, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In der Nacht zum Freitag fanden Beamte den gestohlenen Wagen und nahmen einen 55 Jahre alten Mann fest, wie die Polizei mitteilte.

27.04.2018

Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Innenstadt von Bad Schwalbach im Rheingau-Taunus-Kreis geliefert.

27.04.2018

Ein Ruhestörer ist in Frankfurt von einem Mann mit einem Messer niedergestochen worden. Der 25-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

26.04.2018