Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizisten retten Mann aus Main
Mehr Hessen Panorama Polizisten retten Mann aus Main
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 03.10.2018
Frankfurt/Main

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Zeuge zunächst eine Polizeistreife auf den Unfall aufmerksam gemacht.

Unweit der Frankfurter Friedensbrücke entdeckten die Beamten den Mann im Fluss und forderten Verstärkung an. Der verunglückte Spaziergänger versuchte sich an einer Kaimauer festzuhalten. Insgesamt vier Beamte konnten ihn aus dem Wasser ziehen. Der unterkühlte Mann wurde nach seiner Rettung am Mittwoch vorsichtshalber in eine Klinik gebracht.

dpa

Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach hat den mit 10 000 Euro dotierten Ricarda-Huch-Preis der Stadt Darmstadt erhalten. Es handele sich um einen sehr würdigen Preisträger, der sich immer wieder mit den Fragen von Schuld, Recht und Gerechtigkeit sowie der Ambivalenz des Menschseins auseinandersetze, sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) am Mittwoch.

03.10.2018

Kein Kunstwerk der vergangenen documenta verursachte mehr Diskussionen. Nun ist eine vom Künstler Olu Oguibe gestaltete Steinsäule in Kassel demontiert worden. Mangels einer Einigung über den Standort schuf die Stadt Fakten im Morgengrauen.

03.10.2018

Die Hessen dürfen sich auf einige schöne Oktobertage freuen. So liegt am Donnerstag zwar zunächst noch eine Wolkendecke über der Nordhälfte des Bundeslandes.

03.10.2018