Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei zerschlägt Ring mutmaßlicher Rauschgifthändler
Mehr Hessen Panorama Polizei zerschlägt Ring mutmaßlicher Rauschgifthändler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 02.11.2018
Polizeibeamte in Uniform. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Hanau/Offenbach

In den sieben durchsuchten Wohnungen fanden die Ermittler am Mittwoch und Donnerstag kiloweise Amphetamine, Marihuana und Kokain sowie 10 000 Euro Bargeld. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Fahnder waren den Männern seit Monaten auf den Fersen gewesen. Das Rauschgift hat den Angaben zufolge einen Schwarzmarktwert von rund 100 000 Euro.

dpa

Weil er seine frühere Chefin überfallen und anschließend mit deren Schlüssel den Tresor einer Kaffeeröster-Filiale ausgeräumt hat, ist ein 21 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

02.11.2018

Um ein weiteres Aussterben von Insektenarten zu verhindern, fordert der Senckenberg-Forscher Thomas Schmitt die Anpflanzung von mehr Blühstreifen an Feldern sowie an Straßenrändern und Autobahnböschungen.

02.11.2018

Macht sich ein Unternehmen des Betrugs strafbar, wenn es gezielt unberechtigte Rechnungen und Mahnungen verschickt? Nach Ansicht des Oberlandesgerichts (OLG) in Frankfurt möglicherweise schon - es hat in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss das Landgericht Fulda angewiesen, einen solchen Fall zu verhandeln (Az.

02.11.2018