Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht weiter nach Entführern von Asylbewerber
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht weiter nach Entführern von Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 30.07.2018
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Warburg

Der 32-Jährige hatte sich demnach am Mittwochabend mit den Männern an einem Fastfood-Restaurant getroffen, weil sie Geld von ihm forderten. Der Mann aus Pakistan war nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Waffe bedroht und gezwungen worden, in ein Auto einzusteigen. Anschließend sei das Auto in Richtung Kassel auf die Autobahn gefahren. Fünf Stunden später gelang dem Mann schließlich an einer Autobahnraststätte bei Fulda in Osthessen die Flucht. Er habe eine stark blutende, aber nur leichte Kopfverletzung davongetragen. Die Ermittler hoffen über weitere Zeugenaussagen Hintergründe zu der Tat klären zu können.

dpa

Das Rätsel um acht tote Nilgänse im Frankfurter Ostpark ist gelöst. Die am vergangenen Dienstag aufgefundenen Tiere seien an einer parasitären Infektion gestorben, teilte die Polizei am Montag mit.

30.07.2018

Drei Autos haben am Montagmorgen im südhessischen Seeheim-Jugenheim gebrannt. Erste Ermittlungen hätten Hinweise auf Brandstiftung gegeben, teilte die Polizei Südhessen mit.

30.07.2018

Die Abkühlung vom Wochenende hat nicht lange gehalten - zum Start in die neue Woche wird es wieder heiß und trocken in Hessen. Die Temperaturen liegen am Montag bei 30 bis 35 Grad, in Südhessen können es sogar bis zu 37 Grad werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraussagte.

30.07.2018