Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht nach Drogen und findet Diebesgut
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht nach Drogen und findet Diebesgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 09.11.2018
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Bad Hersfeld

Darunter befanden sich mehrere EC-Karten, Schmuck sowie ein goldsilberner Besteckkasten. Die Ermittler vermuten nach Angaben vom Freitag, dass die Gegenstände aus Diebstählen und Einbrüchen im Raum Bad Hersfeld, Burghaun und Hünfeld stammen könnten.

Unter Verdacht steht eine Gruppe Drogenabhängiger im Alter zwischen 20 und 35 Jahren, die den Schrebergarten vermutlich als Anlaufstelle nutzte. Wie wertvoll das Diebesgut ist, konnte zunächst noch nicht geschätzt werden.

dpa

Die 19-Jährige aus dem Studentenwohnheim in Kassel ist ersten Ermittlungen zufolge von ihrem gleichaltrigen Bekannten getötet worden. Anschließend habe sich dieser selbst das Leben genommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft nach ersten Obduktionsergebnissen am Freitag mit.

09.11.2018

Ein 45-Jähriger ist in Gießen nach einem Großeinsatz der Polizei festgenommen worden. Mehrere Streifen und Spezialkräfte waren dafür in der Nacht zum Freitag im Einsatz, teilte die Polizei mit.

09.11.2018

Wegen des Abbruchs des Problemteils an der Schiersteiner Brücke kommt es in der kommenden Woche erneut zu Sperrungen. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 21.00 Uhr bis um 5.00 Uhr des Folgetages können an der Autobahn 643 die Abfahrt Mainz-Mombach aus Wiesbaden kommend sowie die Auffahrt Mainz-Mombach in Richtung Bingen nicht befahren werden, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz am Freitag in Koblenz mit.

09.11.2018