Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 28.11.2018
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Schlangenbad

Auch das an die Stadt angrenzende Feld- und Waldgebiet wurde nach ihnen durchsucht, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Wiesbaden sagte. Bislang gebe es aber keine heiße Spur zu den Tatverdächtigen.

Anwohner hatten die Ordnungshüter wegen der verdächtigen Personen am Abend alarmiert, weil es in der jüngsten Vergangenheit bereits Einbrüche in der Region gab. Noch während der Fahndungsmaßnahmen meldeten sich dann zwei Hauseigentümer bei der Polizei, dass bei ihnen eingebrochen wurde.

dpa

Auf der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld sind am Mittwochmorgen zahlreiche Weihnachtsbäume, die auf einem Lastwagen transportiert worden sind, in Flammen aufgegangen.

28.11.2018

Im Zuge des Klimawandels wird das Schwinden der Alpengletscher den Trend zum Niedrigwasser im Rhein wohl noch leicht verstärken. In künftigen Hitzeperioden werde der von Gletschern stammende Anteil des Schmelzwassers im Fluss vermutlich sinken, sagte Jörg Uwe Belz von der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) in Koblenz der Deutschen Presse-Agentur.

28.11.2018

Manche Experten und auch eine Bürgerinitiative im lärmgeplagten Mittelrheintal glauben nicht mehr an eine Inbetriebnahme der diskutierten Alternativtrasse für Güterzüge vor dem Jahr 2055. "Das wäre also nicht mehr für die heutige Generation, sondern für unsere Enkel", sagte der Vorsitzende der Bürgerinitiative "Oberwesel 22 - Zukunft trotz Bahn", Harald Steppat.

28.11.2018