Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht auf dem Main nach vermisstem Ruderer
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht auf dem Main nach vermisstem Ruderer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 06.10.2018
Offenbach

Von dem Mann, der auch selbst Mitglied in einem Offenbacher Ruderverein ist, fehlte am Samstag noch jede Spur. Bereits am Freitagabend hatten Taucher nach dem Vermissten gesucht. Am Samstag suchte die Wasserschutzpolizei am Flussufer weiter nach dem Mann. Auch ein Hubschrauber sollte eingesetzt werden. Zuvor hatte die "hessenschau" darüber berichtet.

Das Auto des 83-Jährigen hatte die Polizei am Freitag in Höhe seines Vereins gefunden. Die Beamten informierten auch die Wärter mehrerer Schleusen über den Fall. Die Suche sollte bis zum Samstagmittag andauern. "Dann haben wir alles getan, was möglich ist", erklärte der Polizeisprecher.

dpa

Der beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Bad Kissingen tödlich verletzte Pilot ist ein 82-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Dies teilte die Polizei in Würzburg am Samstag mit.

06.10.2018

Die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann (19, Die Lochis) wollen mehr Ehrlichkeit bei der Selbstdarstellung in sozialen Medien. "Man muss ja nur mal in die Social-Media-Kanäle reinschauen.

06.10.2018

Mathebegeisterte können in Frankfurt künftig mithilfe einer App mitten in der Stadt Aufgaben lösen. "Es ist unser Anliegen, dass vor allem Schulklassen interaktiv Mathe üben und neu entdecken können", sagte Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe an der Goethe-Universität Frankfurt, der Deutschen Presse-Agentur.

06.10.2018