Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt illegale Rallye auf der A3
Mehr Hessen Panorama Polizei stoppt illegale Rallye auf der A3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 23.09.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Montabaur

Mehrere Zeugen hatten am Samstag gegen 15.30 Uhr die Polizei wegen mehrerer PS-starker Wagen alarmiert, die auf der vielbefahrenen Strecke teils mit bis zu 200 Stundenkilometern Richtung Frankfurt rasten. Gemeinsam mit Kollegen aus Wiesbaden gelang es den Beamten der Autobahnpolizei Montabaur, die Raser anzuhalten. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen die Fahrer erstattet. Sie durften aber weiterfahren.

Die Ermittler suchten am Sonntag nach Zeugen, die die verbotene Wettfahrt beobachtet haben und eventuell gefährdet worden sind.

Die "Pure Rally 2018 Oktoberfest" startete am Freitag in London und führte über Amsterdam nach Frankfurt - zum dortigen Oktoberfest. Die Teilnehmer mussten ein Startgeld zahlen. Die Organisatoren nannten das 615-Meilen-Rennen "den ultimativen Sommer-Trip". In Frankfurt wurden am Sonntag aber laut Polizei keine Raser mit aufgemotzten Fahrzeugen auffällig.

dpa

Der Schauspieler Til Schweiger ist stolz auf seine Lehrer-Eltern. "Ich wollte ja auch selber Lehrer werden, aber damals hieß es: "Lehrerschwemme"", sagte der 54-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel.

23.09.2018

Eine Frau macht sich Sorgen um ihre Freundin und alarmiert die Polizei. Die findet die 51-Jährige tot in ihrer Wohnung. Die Polizei will den Partner der Toten befragen - und sucht ihn seit nun schon drei Tagen ohne Erfolg.

23.09.2018

Bei Offenbach krachen zwei Autos frontal ineinander. Ein Wagen fängt Feuer, zwei Männer verbrennen in dem Wrack. Die Insassen des anderen Wagens haben Glück im Unglück: Sie können schwer verletzt geborgen werden.

23.09.2018