Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt Schulbus mit defekter Bremse
Mehr Hessen Panorama Polizei stoppt Schulbus mit defekter Bremse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 25.04.2018
Reiskirchen/Gießen

Damit war am Dienstag für den Bus und die Schulklasse aus Gießen die Reise beendet, denn die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Der Bus wurde dann genauer untersucht. Experten stellten fest, dass die Bremsscheibe drei Risse aufwies und akute Bruchgefahr bestand. Den Busunternehmer erwartet nun eine Anzeige wegen Inbetriebnahme eines verkehrsunsicheren Fahrzeuges. Die Schüler konnten später mit einem Ersatzbus nach Gießen zurückgebracht werden.

dpa

Zweieinhalb Monate nach einem Großbrand auf einem Wertstoffhof in Aulendorf (Kreis Ravensburg) steht die Ursache für das Feuer fest. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich nicht ordnungsgemäß entsorgte Akkus oder Abfallmaterialien wie Farben, Lacke oder Leinöl entzündet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Konstanz mit.

25.04.2018

Nach einem tödlichen Ehestreit in Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) ist der 48 Jahre alte Tatverdächtige in Haft. Der Mann sei wegen des dringenden Verdachts des Mordes am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenburg mit.

25.04.2018

Ein Mann ist in Frankfurt krachend dabei gescheitert, eine Bank auszurauben. Der Verdächtige sei am Mittwoch ohne Maske und offenbar unbewaffnet in die Filiale gekommen und habe Geld gefordert, berichtete ein Polizeisprecher.

25.04.2018