Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schnappt Einbrecherbande: Auto gefüllt mit Diebesgut
Mehr Hessen Panorama Polizei schnappt Einbrecherbande: Auto gefüllt mit Diebesgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 08.03.2018
Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Funkstreifenwagens. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Kassel

Die beiden Männer im Alter von 23 und 32 Jahren sowie ein 15-jähriger Jugendlicher waren in der Nacht zum Donnerstag in Göttingen in eine Verkehrskontrolle geraten. Ihr Fahrzeug war prall gefüllt mit Laptops, PCs, Beamer, Werkzeugen und Elektrogeräten. Darunter befanden sich Computer, die aus einer Schule in Kassel stammten und Werkzeuge, die bei einem Einbruch in eine Kasseler Firma erbeutet worden waren. 

dpa

Nach der Inhaftierung eines unter Mordverdacht stehenden Hilfspflegers in Bayern suchen Ermittler nach weiteren möglichen Opfern. Es gebe Hinweise, dass der 36 Jahre alte Beschuldigte aus Polen in Hessen war, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Donnerstag: Er soll in Kassel gearbeitet oder sich dort aufgehalten haben.

08.03.2018

Eine kurzzeitige Störung im Stellwerk im Bahntunnel unter der Frankfurter Innenstadt hat den S-Bahn-Verkehr am Donnerstag ausgebremst. Die Störung sei kurz vor 14.00 Uhr aufgetreten und nach rund einer Viertelstunde behoben gewesen, sagte ein Bahnsprecher in Frankfurt.

08.03.2018

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt hat eine Bronzeplastik des britischen Malers und Bildhauers Tony Cragg erstanden. Die 2,60 Meter hohe und 600 Kilogramm schwere dunkel patinierte Plastik heißt "Contradiction" (Widerspruch) und steht seit Donnerstag auf einem seitlichen Podest der Haupttreppe.

08.03.2018
Anzeige