Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Schläger fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Schläger fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 28.02.2019
Gießen/Kassel

Als die alarmierten Beamten den Mann aus dem Vogelsberg überprüften, stellten sie fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesucht wurde. Wie die Bundespolizei in Kassel am Donnerstag mitteilte, war der Mann untergetaucht, nachdem er wegen gefährlicher Körperverletzung zu acht Monaten Haft verurteilt worden war.

dpa

Um Platz für dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, soll ein Teilstück der Autobahn 661 in Frankfurt unter die Erde verlegt werden. Dazu will die Regierungskoalition von CDU, SPD und Grünen der Stadtverordnetenversammlung am 4. April einen gemeinsamen Antrag vorlegen, wie die Fraktionen am Donnerstag mitteilten.

28.02.2019

Knapp vier Jahre nach dem tödlichen Sturz eines Mädchens von einem Sprungturm im Vogelsberg sind zwei Angeklagte in dem Prozess zu dem Unfall freigesprochen worden.

28.02.2019

Nach sieben Monaten Prozessdauer und 24 Verhandlungstagen steckt das Verfahren um den spektakulären Auftragsmord an einem Frankfurter Wettbürobesitzer erst einmal fest. Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Frankfurt lotet derzeit aus, auf welche Weise die Zeugenaussage des in Serbien wohnenden mutmaßlichen Auftraggebers in den Prozess eingeführt werden kann.

28.02.2019