Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Drogendealer fest: Größerer Fund durch Zufall
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Drogendealer fest: Größerer Fund durch Zufall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 13.02.2019
Cannabisblüten. Quelle: Lino Mirgeler/Archiv
Dieburg

Vorausgegangen war allerdings ein Notruf wegen eines Familien-Streits. Als die Beamten den Disput in der Wohnung schlichteten, stellten sie zufällig Rauschgift fest. Bei einer Durchsuchung kam dann eine stattliche Menge zusammen: zwei Kilogramm Marihuana und Amphetamin sowie mehr als 2500 Ecstasy-Tabletten. Zudem wurde eine Schreckschusswaffe, ein Baseballschläger und ein Pfefferspray sichergestellt. Der Verdächtige wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Untersuchungsrichter vorgeführt und ging in Untersuchungshaft. Die Behörden ermitteln nun wegen Drogenhandels und illegalen Waffenbesitzes.

dpa

Ein 36-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Hattersheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei Frankfurt am Mittwoch mitteilte, waren drei Autofahrer an dem Unfall beteiligt.

13.02.2019

Für raumsprengende Skulpturen in der Form von menschlichen Maschinen ist Bruno Gironcoli (1936-2010) in seinem Heimatland Österreich bekannt geworden. Jetzt führt die Frankfurter Schirn den Künstler in Deutschland mit einer Ausstellung ein.

13.02.2019

Der Fahrer eines Lieferwagens ist am Mittwochvormittag bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der Autobahn 66 bei Wiesbaden schwer verletzt worden. Er sei aus zunächst ungeklärter Ursache dem mit Holz beladenen Lkw an einem Stauende aufgefahren, teilte die Feuerwehr mit.

13.02.2019