Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet und vernichtet Cannabisplantage
Mehr Hessen Panorama Polizei findet und vernichtet Cannabisplantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 21.06.2018
Eine Hanfpflanze. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Mengerskirchen

Die Pflanzen seien noch im Wachstum gewesen und vernichtet worden. Bauhofmitarbeiter waren auf die Pflanzen aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Es wurde Anzeige wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln gegen unbekannt erstattet.

dpa

Country- und Wild-West-Fans kommen am Wochenende bei einem großen Familien-Fest in Bernshausen (Wartburgkreis) auf ihre Kosten. Das 13. Rhöner Country-Festival rechnet von Freitag (22. Juni) bis Sonntag (24. Juni) mit etwa 3000 Besuchern, wie Veranstalter Michael Heidinger sagte.

21.06.2018

Trotz der Zunahme von Übergewicht in Deutschland wird auch mangelhafte Ernährung zu einem wachsenden Problem. "Gut 25 Prozent aller stationär in ein Krankenhaus aufgenommenen Patienten weisen relevante Zeichen einer Mangelernährung auf", sagte Christian Löser, Kongresspräsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) am Donnerstag in Kassel zum Start der Tagung "Ernährung 2018".

21.06.2018

Kaputte Klos, Kaffeemaschinen und Klimaanlagen: Im ICE-Werk in Frankfurt-Griesheim werden die schnellsten Züge der Deutschen Bahn repariert und gewartet. In den hell erleuchteten Hallen stehen die Wagen auf erhöhten Schienen, die von blauen Stahlträgern gehalten werden.

21.06.2018