Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet Waffen bei Jugendlichem
Mehr Hessen Panorama Polizei findet Waffen bei Jugendlichem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 13.12.2018
Darmstadt

Grund dafür seien Hinweise darauf gewesen, dass er im Besitz von Kriegswaffen sei. Er hatte sich damit laut Polizei im Internet gezeigt. Gefunden worden seien dann sogenannte Anscheinswaffen, also keine echten Schusswaffen, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Um was für Waffen es sich genau handele, sei noch unklar. Der 16-Jährige wurde nach Angaben der Polizei vorläufig festgenommen.

dpa

Nach einem Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" sind bei der Polizei einzelne Hinweise zu einem Gewaltverbrechen in Gießen eingegangen.

13.12.2018

Nach einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen ist es am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 3 im Landkreis Offenbach zu einem langen Stau gekommen. Bei Obertshausen seien zwei Fahrspuren gesperrt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Offenbach.

13.12.2018

Das Wetter zum Ende der Woche hin wird in Hessen vor allem kalt und frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach rechnet am Freitag und Samstag tagsüber mit Trockenheit und Höchstwerten um zwei Grad.

13.12.2018