Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet 5000 Ecstasy-Tabletten in Wohnung
Mehr Hessen Panorama Polizei findet 5000 Ecstasy-Tabletten in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.10.2018
Sichergestelltes Ecstasy ist auf einer Pressekonferenz des Bundeskriminalamtes (BKA). Quelle: Boris Roessler/Archiv
Trebur

Der 25-jährige Wohnungsinhaber sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Durchsuchung am Dienstag hatten die Beamten zunächst drei Männer im Alter von 26 bis 29 Jahren angetroffen, der Wohnungsinhaber war nicht dabei. Er muss sich wegen Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetz verantworten.

dpa

Die Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der in Gießen heimlich Frauen auf einer öffentlichen Toilette gefilmt haben soll. Die Vorfälle ereigneten sich in einem Gebäude der Universität, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

11.10.2018

Nach mehr als fünf Jahren und langem juristischen Hick-Hack hat das Hessische Landessozialgericht wieder einen Präsidenten: Der Verwaltungsspezialist Alexander Seitz (51) tritt im November das Amt in Darmstadt an, wie das Justizministerium am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

11.10.2018

Nach dem umstrittenen Abbau des Obelisken in Kassel bleibt das Kunstwerk nun doch in der documenta-Stadt. Es werde künftig an einem neuen Standort nahe der Innenstadt auf der Treppenstraße stehen, erklärte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag.

11.10.2018