Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fahndet nach Bankräuber: Parallelen zu anderem Fall
Mehr Hessen Panorama Polizei fahndet nach Bankräuber: Parallelen zu anderem Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.07.2018
Frankfurt/Main

Der unmaskierte Mann hatte am Dienstag eine Bank betreten und auf einem Zettel schriftlich mitgeteilt, bewaffnet zu sein. Der Räuber floh mit der Beute zu Fuß.

Mehrere Medien hatten darauf hingewiesen, dass sich ein ähnlicher Fall 2015 zutrug. Tatsächlich war bei einem Überfall am 6. Januar des besagten Jahres die gleiche Bankfiliale überfallen worden. Der damalige Täter übermittelte seine Drohung ebenfalls per Zettel. Und auch 2015 flüchtete der Räuber mit einem Taxi, das vor der Bank stand.

dpa

Nach dem Dienstahl eines Brötchens auf einem Bauernmarkt in der Frankfurter Innenstadt hat sich seit Mittwoch ein Mann vor dem Amtsgericht zu verantworten. Er soll Vollstreckungsbeamte zweimal angegriffen haben.

25.07.2018

Im Prozess um eine ganze Serie an Einbrüchen in Uni-Seminarräume und Privatwohnungen hat sich zum Auftakt am Mittwoch kein Angeklagter zu den Vorwürfen geäußert.

25.07.2018

Nach einem Brand in einem Augsburger Gebäude des katholischen Hilfswerks Caritas hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Der 28 Jahre alte Mann wurde am Wochenende festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten.

25.07.2018