Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei ertappt mutmaßlichen Konto-Plünderer
Mehr Hessen Panorama Polizei ertappt mutmaßlichen Konto-Plünderer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 29.06.2018
Frankfurt/Main

Insgesamt rund 40 000 Euro soll der 48 Jahre alte Mann ergaunert haben, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er die für den 49 Jahre alten Kontoinhaber bestimmte Geldkarte samt Pin aus der Post abgefangen.

Mit ihr hob er seit April an einem Automaten im Norden der Stadt in regelmäßigen Abständen jeweils 500 Euro ab. Dort legten sich die Beamten in der Nacht zum Donnerstag mit Erfolg auf die Lauer. Die Bank hatte die Ermittler wegen der Unregelmäßigkeiten informiert.

dpa

Am frühen Freitagmorgen haben Flammen Dutzende Heuballen und einen Pferdestall in der Nähe des Habichtswalder Ortsteils Dörnberg (Landkreis Kassel) zerstört.

29.06.2018

Unschönes Ende eines Ausflugs: Schülergruppen aus Berlin und Frankfurt am Main müssen ein Ferienlager in Südthüringen vorzeitig abbrechen. Schuld ist ein Virus.

29.06.2018

Nach wochenlanger Aufregung um einen an Autobahnen in Mittelhessen herumstreunender Hund ist das Tier nun gerettet. Er sei in der Nacht zum Freitag gefangen und in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Polizei in Gießen.

29.06.2018