Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrjährige Haft für brutale Attacke unter Fußballfans
Mehr Hessen Panorama Mehrjährige Haft für brutale Attacke unter Fußballfans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 11.03.2018
Ein Schild weist den Weg zum Landgericht. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Marburg

Die Richter erkannten am Freitag auf versuchten Mord, gefährliche und schwere Körperverletzung. Bei dem Angriff im Juli 2017 im mittelhessischen Gladenbach erlitt der 22-Jährige schwere Kopfverletzungen und bleibende Schäden. Die weitgehend geständigen Angeklagten sind Schalke-Fans, das Opfer ist Anhänger von Borussia Dortmund.

dpa

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei einen Dieb in Kassel festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlug der 39 Jahre alte Mann am Donnerstag die Scheibe eines geparkten Autos ein und klaute eine Tasche aus dem Fahrzeug.

11.03.2018

Ein 79 Jahre alter Mann hat im Rheingau auf seine Ehefrau geschossen und die Pistole anschließend gegen sich selbst gerichtet. Die 54-Jährige sei durch den Schuss am Freitag in Oestrich-Winkel leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

11.03.2018

Ein besonders dreister Dieb könnte der Polizei im Main-Kinzig-Kreis ins Netz gegangen sein. Wie die Polizei mitteilte, lud ein Mann am Donnerstagabend in Gelnhausen sechs Bierkisten eines Supermarkts in sein Auto und fuhr dann ohne zu bezahlen davon.

11.03.2018